Zürich

USU auf dem 15. Swiss Business- & ITSM-Forum in Zürich

Auf dieser eintägigen Veranstaltung informieren Sie sich über aktuelle Themen und Trends im Servicemanagement. Im Mittelpunkt stehen strategische Fragen des IT-Wandels und wie Unternehmen mit praktischen Lösungen darauf reagieren. Profitieren Sie von Praxisvorträgen von und für IT-Entscheidungsträger, Leiter im Help-Desk & Call-Center, Projektleiter sowie Service Provider.

Dies sind die Themen- und Vortragsschwerpunkte:

  • Keynote: Der Markt für IT-Software und Services in der Schweiz – Marktanalyse der PAC
  • Keynote: 10 Hindernisse bei der Gestaltung von IT-Self-Services
    • Self-Service und Self-Service-Portal und
    • Die 10 größten Irrtümer des IT-Servicekataloges
  • Unterschiedliche Kommunikationskanäle zur Kontaktaufnahme: Mit Chat-Bots in neue Service-Dimensionen
  • Schweizerische Post AG: Großprojekte erfolgreich stemmen – So gelingt die reibungslose Erneuerung eines konzernweit eingesetzten ITSM-Systems
  • Einführung eines Kommunikationstools zur Prozessverbesserung im ITSM – Praxisbericht der Allianz Schweiz
  • Künstliche Intelligenz
  • Prozessautomatisierung
  • Digitalisierung und die Auswirkungen auf den Service Desk

Wir präsentieren gemeinsam mit unserem Referenzkunden Schweizerische Post, wie Sie „Großprojekte erfolgreich stemmen – So gelingt die reibungslose Erneuerung eines konzernweit eingesetzten ITSM-Systems“. Die Referenten sind David Buri, Projektleiter der Schweizerischen Post AG und Peter Stanjeck, Geschäftsführer der USU GmbH.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie auf der Event-Website des Veranstalters.

Wir sind mit einem Stand in der Fachausstellung vertreten. Informieren Sie sich live vor Ort über unsere Lösungen für das IT- und Enterprise Service Management. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Die Veranstaltung im Überblick

27. Nov. 2018
Technopark Zürich
8005 Zürich, Technoparkstr. 1
CON•ECT
Zur Veranstaltungs-Website
In Kalender eintragen