USU auf der itSMF Live in Hamburg, 27. September

Die „itSMF LIVE! Events“ sind Tagesveranstaltungen des itSMF Deutschland e.V. zu aktuellen Themen des IT Service Managements. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen der (IT-)Servicekatalog und die Themen IT-Servicedefinition und IT-Kosten.

Der Servicekatalog ist das zentrale Medium, um IT-Anwendern und -Kunden die Leistungen der IT zu präsentieren, verständlich zu beschreiben, mit einem „Preisschild“ zu versehen und Service Requests möglichst automatisiert mit einem Klick auf einen Service zu generieren. Servicekataloge werden vermehrt auch für Services außerhalb der IT genutzt. Im Zuge des Enterprise Service Managements ist der Servicekatalog der Single Point of Contact (SPOC) für den Start von Prozessen außerhalb der IT.

Diskutieren Sie mit:

  • Wie sieht der optimale Servicekatalog aus? Was muss enthalten sein?
  • Wie kann man Services dort klar und verständlich definieren und präsentieren?
  • Welche Workflows / Service Requests lassen sich damit möglichst automatisiert anstoßen?
  • Welche Kosten können Services im Servicekatalog zugeordnet werden?

Weitere Details zur Agenda und das Anmeldeformular finden Sie auf der Veranstaltungs-Website.

Die Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an Fach- und Führungskräften sowie Spezialisten, vornehmlich aus den Bereichen IT und IT-Management. Zielsetzung ist es, die Erfahrungen und Prognosen der Community, v.a. von Spezialisten und Führungskräften zusammenzubringen.

Wir sind als Bronze-Sponsor mit einem USU-Ansprechpartner vor Ort vertreten. Gerne zeigen wir Ihnen, wie wir Ihren Servicekatalog auf Basis von Valuemation umsetzen können. Kontaktieren Sie uns!

Die Veranstaltung im Überblick

27.09.2017
22763 Hamburg, direkt gruppe, Griegstraße 75, Haus 26
IT Service Management Services GmbH
https://www.itsmf.de/veranstaltungen/servicekataloge.html
In Kalender eintragen