05.09.2016

Next Generation Social Media Management live erleben auf der dmexco 2016

  • Durch Bots Kundenanfragen effizienter bearbeiten und die Customer Experience steigern
  • Mit Proactive Outreach loyale Kunden schneller gewinnen als der Wettbewerb
  • BIG Social Media zeigt vollständiges Lösungspaket auf der Leitmesse für die digitale Wirtschaft, dmexco am 14. und 15. September in Köln, Halle 8, Stand E-049

Berlin, 5. September 2016: BIG Social Media zeigt auf der dmexco eine Komplettlösung für Contact Center zum erfolgreichen Customer Engagement und Customer Experience auf allen Social Media Kanälen. Im Fokus stehen dabei Effizienzsteigerung durch den intelligenten Einsatz von Bots und die vorausschauende Nutzung von Social Media für die Kundengewinnung durch Proactive Outreach.

"Ganz nach dem Trend "Service ist das neue Marketing" sind immer mehr Anbieter sind auf der Suche nach Lösungen, um besser und möglichst frühzeitig auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Dies gilt insbesondere für soziale Netzwerke. Mit BIG Proactive Outreach können Unternehmen auf Basis der Analyse von Nutzerdialogen in den sozialen Medien mit potentiellen Interessenten Kontakt aufnehmen, um proaktiv um auf Marken und Produkte aufmerksam zu machen, hochwertige Leads zu generieren oder aktiven Kundenservice anzubieten - dies bevor Nutzer von sich aus den Kontakt mit einem Anbieter aufnehmen würde", so Dr. Thomas Wilde, CEO der BIG Social Media GmbH.

Mit Bots die Qualität und Effizienz im Kundenservice erhöhen

Bots leisten die automatisierte Erfassung und Verarbeitung von Daten, automatisieren Serviceaufgaben und unterstützen Kundendialoge. Dabei geht es nicht darum, den echten Dialog zwischen Menschen durch die Kommunikation mit Bots zu ersetzen. "Unsere Bot-Lösungen sind flexibel als auch skalierbar und bieten in der Social Media Kommunikation ein hohes Potenzial für schnellere Reaktionszeiten, eine nachhaltige Customer Experience sowie Effizienzsteigerung im Contact Center, erläutert Wilde.

Durch Proactive Outreach erfolgreicher Neukunden gewinnen

Produkte, Dienstleistungen und Service anbieten, bevor der Kunde aktiv danach fragt: Wenn potentielle Kunden sich im Netz über bestimmte Produkte oder Aktivitäten austauschen, so können Unternehmen mit BIG Proactive Outreach proaktiv auf diese Dialoge reagieren und individuelle Produkt- und Dienstleistungsangebote anbieten. Alternativ zu Postings und Tweets nach zuvor festgelegten Themenkalendern (die oftmals nur geringe Conversion Rates erreichen), haben Unternehmen somit die Möglichkeit potentiellen Kunden bedarfsgerechte Angebote im Netz anzubieten - situativ und persönlich. "Mit Proactive Outreach schaffen wir die Grundlage für echte Kundenwertschätzung in den sozialen Netzwerken", sagt Wilde. "Damit wird der Serviceanbieter zum echten Partner des Kunden.

Customer Engagement über alle Social Media Kanäle mit einem Tool

Die Social Media Management-Lösung BIG CONNECT bietet Unternehmen eine Plattform für erfolgreiches Customer Engagement, Analytics, Monitoring und Publishing für alle Social Media Kanäle. Durch intelligente Funktionen und Workflows für Zusammenarbeit und Automatisierung können die Effektivität des Serviceteams erhöht, Servicelevels verbessert und die Servicequalität des Contact Center gesteigert werden. Mit dem Social Media Tool von BIG können Unternehmen die Kundenzufriedenheit erhöhen und das Customer Engagement sowie die Customer Experience nachhaltig steigern. Umfangreiche Performance-Dashboards bieten eine schnelle Übersicht über den Stand aller wichtigen KPIs.

Besuchen Sie BIG Social Media auf dem Gemeinschaftsstand mit der VICO Research & Consulting GmbH auf der dmexco in Halle 8, Stand E-049!

Weiterführende Informationen

THEMENSEITE CHATBOTS
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