05.09.2017

Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten: USU erhält FOCUS-Siegel „Top Karrierechancen“

Die USU Software AG wurde bei der diesjährigen FOCUS-Studie DEUTSCHLAND TEST gleich zweimal ausgezeichnet: Das Nachrichtenmagazin bescheinigt USU, Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen sowie für Ingenieure zu bieten. Insgesamt wurden 10.000 Unternehmen in 58 Branchen untersucht. Die groß angelegte Studie wurde auch wissenschaftlich begleitet und bewertete die Inhalte eines umfangreichen Fragebogens, historischen Daten zum Unternehmen sowie ein „Social Listening“, das Themen wie z.B. Arbeitsklima und Unternehmenskultur authentisch widerspiegelt.

In der Branche IT & Kommunikation erreichte die USU-Gruppe bei den Karrierechancen für Hochschulabsolventen den sechsten Platz. Der Großteil der Hochschulabsolventen sucht laut einer aktuellen Kienbaumstudie vor allem attraktive Entwicklungschancen im Betrieb, ein kollegiales Arbeitsklima, Work-Life-Balance und Arbeitsplatzsicherheit. Unter den Unternehmen, die speziell Ingenieuren fachbezogene Karrieren bieten, belegte USU unter den IT- und Kommunikationsdienstleistern Platz fünf.

„Über die Auszeichnung als Arbeitgeber mit überdurchschnittlichen Karrierechancen freuen wir uns sehr. Das bestätigt, dass wir mit unserer Unternehmenskultur, den Entwicklungs-Perspektiven sowie den individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem richtigen Weg sind. Denn wir wissen, dass der Wert unseres Unternehmens vor allem in den Köpfen unserer Mitarbeiter steckt, so Bernhard Oberschmidt, Vorstandsvorsitzender der USU-Gruppe.

Zurück