BIG Social Media GmbH
Charlottenstraße 24
10117 Berlin

+49 30 8967 7887-0
www.big-social-media.de

BIG Social Media GmbH

Die BIG Social Media GmbH wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch als Business Intelligence-Unternehmen gegründet. Seit 2006 liegt der Fokus zunehmend auf Social Media Management. Seit 2008 ist die BIG Social Media GmbH mit ihrem Social Media Monitoring Tool BIG SCREEN sowie mit BIG INSIGHTS für Social Media Reporting erfolgreich am Markt tätig. In den Folgejahren wurden zudem erfolgreich Innovationen wie das Social-Media-Interaktionstool BIG CONNECT etabliert. Zudem ist mit der Integration des USU KnowledgeCenters in BIG CONNECT ein entscheidender Fortschritt in der Verbindung von Social Media mit dem klassischen Kundenservice gelungen.

Mit ihrem Closed-loop-Ansatz aus Monitoring, Analyse und Interaktion betreut die BIG Social Media GmbH zahlreiche nationale und internationale Großkunden wie die Deutsche Post / DHL, Bosch, Telefónica / O2, Microsoft, BMW, Microsoft u.v.m.

Neben dem Aufbau einer Social-Media-Software-Struktur beim Endkunden bietet BIG zusammen mit dem Social Media Excellence Kreis (SME) zusätzlich auch umfassende Beratungsleistungen an. Dabei kann BIG auf ein großes Netzwerk an erfahrenen Experten zurückgreifen, die bei Global Playern wie Dell und Microsoft und Konzernen wie der Deutschen Bahn und der Deutschen Telekom bereits erfolgreich Social-Media-Strategien und -Prozesse implementiert haben.

BIG gehörte seit Ende 2012 mehrheitlich zur USU-Gruppe.

Dr. Thomas Wilde
Dr. Thomas Wilde ist Geschäftsführer der BIG Social Media GmbH (BIG) mit Verantwortung für die Bereiche Development, Operations und Consulting. Zuvor war er in leitenden Positionen im Bereich Business Development sowie als Berater im Bereich CRM und Data Warehousing tätig und gründete ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Web Content Management. Dr. Wilde studierte an der LMU München Betriebswirtschaftslehre und promovierte am dortigen Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien.

Prof. Dr. Peter Gentsch
Prof. Dr. Peter Gentsch ist Gründer und Gesellschafter der BIG Social Media GmbH (BIG). Zudem ist er Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen sowie gefragter Seminarreferent und Keynote-Speaker zu den Themen Web 2.0, CRM und Business Intelligence. Er hat den Innovationspreis der Deutschen Marktforschung den internationalen Digital Communication Award gewonnen. Zudem verantwortet er den exklusiven Social Media Excellence Kreis (SME), zu dem Unternehmen wie Bosch, Coca-Cola, Daimler, Deutsche Post, Microsoft, Telekom und O2 gehören.