BIG Social Media GmbH
Charlottenstraße 24
10117 Berlin

+49 30 8967 7887-0
www.big-social-media.de

BIG Social Media GmbH

BIG wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch gegründet und entwickelte schnell eine hohe Reputation im Bereich Web Intelligence und CRM. Unter dem vollen Namen "Business Intelligence Group" baute das Team bald enge Beziehungen zu zahlreichen Bluechip Kunden auf.  Aufbauend auf die Erfahrung aus vielen Personenjahren in Enterprise Projekten begann BIG im Jahr 2008, passgenaue Anwendungen für die mittlerweile sehr vertrauten Einsatzbereiche im Digital Media Analytics zu entwickeln, die zur heutigen Social Media Lösungssuite weiterentwickelt wurden.

Dr. Thomas Wilde, Geschäftsführer seit 2010, beschleunigte den Wandel vom Individualentwicklungs- und Beratungshaus zum führenden Anbieter für Enterprise Software-as-a-Service Lösungen für Social Media Management, auf die sich heute über fünfhundert Nutzer in mehr als 15 verschiedenen Ländern verlassen. 

Mit der Übernahme durch die USU Software AG im Jahr 2012 begann ein neues Wachstumskapitel.  Zusammen mit den USU-Lösungen im Bereich Wissensmanagement und Portalen bietet BIG Kunden wesentliche IT-Bausteine für die Umsetzung ihrer Digitalstrategie.

Dr. Thomas Wilde
Dr. Thomas Wilde ist Geschäftsführer der BIG Social Media GmbH (BIG) mit Verantwortung für die Bereiche Development, Operations und Consulting. Zuvor war er in leitenden Positionen im Bereich Business Development sowie als Berater im Bereich CRM und Data Warehousing tätig und gründete ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Web Content Management. Dr. Wilde studierte an der LMU München Betriebswirtschaftslehre und promovierte am dortigen Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien.