USU als Top Arbeitgeber und für höchstes Kundenvertrauen ausgezeichnet

In einer Zeit, in der Vertrauen und Zuverlässigkeit Schlüsselwerte in der digitalen Wirtschaft darstellen, hat die USU-Gruppe zwei wichtige Auszeichnungen erhalten. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde USU im Rahmen der FOCUS-Studie DEUTSCHLAND TEST mit dem Siegel „Höchstes Vertrauen“ ausgezeichnet. Im Segment „Branchen- und Spezialsoftware“ setzt
USU mit 100 Punkten Maßstäbe, vor namhaften Unternehmen wie z.B. Kontron.

Grundlage der diesjährigen Studie in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH bildeten die Daten eines Social Listening rund um die Themen Seriosität, Weiterempfehlung, Qualität und Vertrauen. Insgesamt wurden 1,8 Mio. Nennungen zu 15.400 Unternehmen identifiziert und zugeordnet. Treffer aus Foren, Nachrichtenbeiträgen, Webseiten, Pressemitteilungen, Social-Media Seiten, Consumer-Seiten und Blogs wurden mittels Verfahren der Künstlichen Intelligenz analysiert und flossen in die finale Bewertung ein.

Ebenfalls zum wiederholten Mal konnte sich USU als attraktiver Arbeitgeber auszeichnen. Die aktuelle Studie von Focus Business vergab für USU das Siegel „Top Arbeitgeber Mittelstand 2024“. In Zusammenarbeit mit FactField wurden hierfür 650.000 Bewertungen von Mitarbeitenden und Online-Bewertungen zu 36.000 Unternehmen ausgewertet.
„Wir sind stolz darauf, dass unsere Anstrengungen, einerseits eine positive und produktive Arbeitsumgebung zu schaffen und andererseits auch für unsere Kunden das Beste zu geben, durch die Auszeichnungen in besonderem Maße anerkannt werden“, so Dr. Benjamin Strehl, Vorstandsmitglied der USU Software AG.