USU erweitert Marktpräsenz in der Türkei

USU hat in Istanbul ein neues Verbindungsbüro eröffnet. Mit dieser Dependance weitet der führende europäische Hersteller von IT Management und Customer Service-Lösungen seine internationale Präsenz aus. Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und Partnern auszubauen und die Potenziale des Wachstumsmarktes Türkei optimal zu nutzen.

Bereits in den letzten Jahren konnte USU in der Türkei bemerkenswerte Erfolge erzielen. Ein herausragendes Beispiel ist das Projekt bei Türk Telekom, das 2023 den IDC Award in der Kategorie IT Cost Efficiency gewann. Mit Hilfe von USU Software Asset Management (SAM) und der Unterstützung durch den türkischen USU-Partner MOS Academy sparte Türk Telekom innerhalb von drei Jahren über das Zehnfache der Projektinvestition ein. Ähnlich beeindruckende Ergebnisse erzielte das Projekt z.B. auch bei der Akbank, wo die SAM-Lösung dazu beitrug, das umfangreiche Softwareportfolio effizient zu managen und Compliance-Risiken zu minimieren.

"Mit der neuen USU-Präsenz in Istanbul setzen wir auf größtmögliche Kundennähe. Zusammen mit unseren Partnern können wir damit unsere Lösungen und Services effektiver lokalisieren, um den spezifischen Bedürfnissen des türkischen Marktes gerecht zu werden", begründet Achim Rudolph, Senior Vice President & Managing Director Sales bei USU, die strategische Entscheidung.