USU gewinnt Automobilkonzern als Neukunden für globales Salesforce-Lizenzmanagement

Für ein effizientes SaaS-Lizenzmanagement aller unternehmensweiten Salesforce-Anwendungen hat sich einer der weltweit führenden Automobilkonzerne (der „Kunde“) für den Einsatz von USU Software Asset Management (USU SAM) entschieden.

Ziel der SaaS-Vereinbarung ist es, durch den Einsatz von USU SaaS Optimization die bestmögliche Lizenznutzung vieler selbstständig agierender Organisationseinheiten zu gewährleisten und so signifikante Kosteneinsparungen zu erzielen. Dafür bietet die USU-Lösung anhand definierter Metriken automatisiert die Echtzeit-Details zur Salesforce-Nutzung sowie den transparenten Überblick über die komplexe Salesforce-Softwarelandschaft.

Nach einer umfassenden Evaluierung des Gesamtmarktes gewann USU den Proof of Concept mit mehr als 20 erfolgreich abgeschlossenen Use Cases. Das Projekt startete Ende 2021. Im Rahmen der Cloud-Management-Offensive des Kunden soll das SaaS-Lizenzmanagement sukzessive auch für weitere Software-Hersteller optimiert werden.

„Wir freuen uns über das Vertrauen unseres neuen Kunden und sind überzeugt, dass wir durch die Implementierung der USU SAM-Lösung dazu beitragen, erhebliche und nachhaltige Kosteneffekte zu realisieren, so Achim Rudolph, Geschäftsführer von USU Technologies.