USU gewinnt weiteren Cloud- und Managed Service-Rahmenvertrag

Die USU GmbH hat einen von einer Förderorganisation ausgeschriebenen Rahmenvertrag über Betrieb, Entwicklung und Datenmanagement ihrer webgestützten Informationssysteme gewonnen. USU konnte sich vor allem aufgrund der technischen und fachlichen Expertise bei Web-Anwendungen, Datenbank- und Suchtechnologie, Data-Management sowie langjähriger Erfahrungen in den Bereichen Cloud-Infrastrukturen, UX-Design und ITIL-konformem Servicemanagement durchsetzen. Der Auftrag hat ein Volumen im niedrigen 7stelligen Bereich und eine mehrjährige Laufzeit.

Das Portfolio der zu betreuenden und weiterzuentwickelnden Informationssysteme umfasst vier Kern-Anwendungen. Die stark genutzten Systeme unterstützen mit ihren Services verschiedene Stakeholder-Gruppen sowie die Öffentlichkeit im nationalen und internationalen Umfeld.

„Wir starten in eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem neuen Kunden und möchten unsere USU-Expertise auch für die Förderung von Wissenschaft und Forschung einbringen“, so USU-Geschäftsführer Holger Sampel. „Der Auftrag ist eine weitere Bestätigung für unser etabliertes Technologie- und Dienstleistungs-Portfolio als langjähriger Digitalisierungspartner der öffentlichen Hand“, ergänzt Alexander Herber, der verantwortliche Sales Manager.