USU SAS ernennt neuen Deputy to the President

Philippe Bonavitacola hat seit 1. September 2023 die Funktion des Director Presales & Deputy to the President von USU SAS übernommen. In dieser Funktion ist er Mitglied im Leadership-Team des USU-Konzerns und berichtet direkt an Eléonore Varet, Geschäftsführerin der französischen Tochtergesellschaft der USU-Gruppe.

Aufgabe von Philippe Bonavitacola ist es, das Portfolio der USU-Lösungen rund um Software Asset und Knowledge Management kundenzentriert weiterzuentwickeln. Dazu gehört es vor allem, die technologischen Innovationen mit den realen Geschäftsanforderungen der USU-Kunden bestmöglich in Einklang zu bringen.

Nach dem Informatik-Studium mit Schwerpunkt Software-Engeneering und Datenbanken agierte Philippe Bonavitacola als technischer Director des auf Oracle-Lizenzoptimierung spezialisierten Unternehmens Easytrust, welches im Jahr 2017 in die USU-Gruppe integriert wurde. Bei USU SAS verantwortete er zuletzt als Technical Director Presales erfolgreich nationale und internationale Projekte.

„Mein Ziel ist es, ein Presales-Ökosystem zu schaffen, in dem wir nicht nur auf die aktuellen Anforderungen unserer Kunden reagieren, sondern auch proaktiv zukünftige Trends und Bedürfnisse antizipieren. Durch kontinuierliche Schulungen, Marktanalysen und enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Produktteams werden wir sicherstellen, dass unsere Lösungen immer einen Schritt voraus sind“, so Philippe Bonavitacola.

"Philippe weist u.a. bei der Implementierung komplexer Kundenprojekte eine beeindruckende Erfolgsbilanz auf. Daher sind wir überzeugt, dass seine Führungsqualitäten und sein Fachwissen unsere Anwendungen, Produktpräsentationen und technischen Validierungen verbessern, um Verkaufszyklen zu beschleunigen und unsere Marktposition in Frankreich weiter zu stärken“, freut sich Eléonore Varet, Managing Director von USU SAS.