USU-Spendenlauf bringt 7.500 Euro zur Förderung sozialer Projekte

Laufend Gutes tun. Nach dieser Devise beteiligten sich 75 Mitarbeitende am diesjährigen virtuellen USU-Spendenlauf. Abhängig von der Distanz spendete USU pro Person einen Beitrag von 50 bis 200 Euro. Und so wurde an den verschiedenen USU-Standorten bei unterschiedlichsten Tageszeiten und Wetterverhältnissen gelaufen, gewandert oder geradelt – insgesamt 1232 Kilometer.

Durch die sportlichen Aktivitäten der Mitarbeiterinitiative kamen insgesamt 7.500 Euro zusammen. Aufgeteilt wird diese Spendensumme auf insgesamt acht Projekte, die von USU-Mitarbeitenden vorgeschlagen wurden:

• Aufwind e.V. bunter Kreis Ludwigsburg zur Unterstützung zu früh geborener, schwer oder chronisch kranker Kinder
  • Projekt „Feuervogel“ in Aachen zur Hilfe für Kinder von suchtabhängigen Eltern
  • Fluthilfe für Kinder (DKHW) z.B. für den Wiederaufbau von Bildungseinrichtungen in den betroffenen Gebieten
  • USU-Think Pink-Initiative „Wir backen und kämpfen gegen Krebs“ für Pink Ribbon Deutschland
  • Projekt „Hilfe für geflüchtete Kinder und Jugendliche“ des Deutschen Kinderhilfswerks
  • Verein „Geländefahrrad Aachen E.V.“ zur Unterstützung eines Kinder und Jugendzentrums.
  • Projekt „Neues Leben für unsere Wälder“ des BUND zum Schutz und Wiederaufbau der Wälder
  • Projekt „Natur- und Erlebniszentrum Stadtwald“ des Fördervereins Stadtwald Wittenberg

„Wir sind stolz auf die private Initiative und die aktive Teilnahme unserer Mitarbeitenden. Sehr gerne unterstützen wir daher das sportliche und soziale Engagement“, so USU-Vorstand Dr. Benjamin Strehl.