Stillen Sie Ihren Wissensdurst!

Immer auf dem neuesten Stand mit unseren USU-News

Jetzt lesen

Zusammen mehr erreichen!

Investieren bei USU

Jetzt informieren

Lust auf was Neues?

Stellen für Berufserfahrene, Einsteiger und Studenten

Jetzt informieren

Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Jetzt kontaktieren

Szenen einer Ehe – der Kampf zwischen Mensch & Maschine

Der vierte Teil unserer IT Glosse

Jetzt lesen

IT-Management

Business- und
IT-Service-Management

Integrierte Lösungen und Beratung zu BSM und ITSM auf Basis des ITIL® Service Lifecycle Managements

Mehr erfahren

Software-
Lizenzmanagement

Marktführende Lösungen für optimale Wirtschaftlichkeit und Rechtssicherheit bei Software-Lizenzen.

Mehr erfahren

Business Service
Monitoring

Etablierte Lösungen für höchste Verfügbarkeit und Service-Level-Einhaltung bei geschäftskritischen IT-Services.

Mehr erfahren

Digital Interaction

Portale und
mobile Lösungen

Individuelle Enterprise-Lösungen für mehr Service & bessere Kundenkommunikation.

Mehr erfahren

Social Media
Monitoring

Innovative Social-Media-Lösungen für optimale Kundennähe durch Monitoring, Analyse & Reporting und Social CRM.

Mehr erfahren

Wissens- und
Lösungsdatenbanken

Intelligente Lösungen zur Strukturierung und optimalen Bereitstellung von Wissen für Service-Organisationen.

Mehr erfahren

Industrial Smart Service

Flexibel skalierbare Plattform zur Analyse von Big Data als Basis datengetriebener Services.

Mehr erfahren


News

Chatbots: Neue Qualität für den Dialog?

Eine Milliarde Menschen nutzt Whatsapp, eine weitere Milliarde nutzt den Facebook Messenger. Der schnelle Austausch über Chat-Dienste nimmt seit vielen Monaten unaufhörlich zu. Sie werden von Kunden und Interessenten als zusätzliche Kanäle genutzt – für die schnelle Informationsbeschaffung, Bestellung oder Problemlösung. Werden auf der anderen Seite Bots die Betreuung dieser Kanäle übernehmen?

Weiterlesen

Aspera ernennt Margreet Fortuné zur Vertriebsleiterin für Frankreich

Aspera, einer der international führenden Anbieter für strategisches Software Asset Management (SAM), setzt mit der Expertise von Margreet Fortuné auf eine dynamische Geschäftsentwicklung in Frankreich.

Weiterlesen

Chatbots für Finanzdienstleister? Risiken bewerten, Chancen nutzen.

Chat- und Messenger-Dienste sind die Kommunikationskanäle, die derzeit die höchsten Wachstumsraten vorweisen können: Über eine Milliarde User von WhatsApp und Facebook Messenger geben vor, welche Kanäle im Kundendialog bespielt werden müssen. Die Zeit des Conversational Commerce ist angebrochen. Um schnell, wirtschaftlich effizient und nutzergerecht zu kommunizieren, sind digitale Helfer, sogenannte Chatbots notwendig, um Anfragen vorzuqualifizieren, Mitarbeiter im Contact Center zu entlasten und Routineaufgaben wie die Suche in Wissensdatenbanken zu automatisieren.

Weiterlesen