Zusammen mehr erreichen!

Investieren bei USU

Jetzt informieren

Lust auf was Neues?

Stellen für Berufserfahrene, Einsteiger und Studenten

Jetzt informieren

Stillen Sie Ihren Wissensdurst!

Immer auf dem neuesten Stand mit unseren USU-News

Jetzt lesen

IT-Management

Business- und
IT-Service-Management

Integrierte Lösungen und Beratung zu BSM und ITSM auf Basis des ITIL® Service Lifecycle Managements

Mehr erfahren

Software-
Lizenzmanagement

Marktführende Lösungen für optimale Wirtschaftlichkeit und Rechtssicherheit bei Software-Lizenzen.

Mehr erfahren

Business Service
Monitoring

Etablierte Lösungen für höchste Verfügbarkeit und Service-Level-Einhaltung bei geschäftskritischen IT-Services.

Mehr erfahren

Digital Interaction

Big Data
Analytics

Big Data Lösungen für die Industrie 4.0 zur frühzeitigen Fehlererkennung und Prozessoptimierung.

Mehr erfahren

Digitale Customer First
Lösungen

Strategien, Lösungen & Software für die intelligente Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Kunden- und IT-Service.

Mehr erfahren

Über 800 Kunden vertrauen auf unsere Lösungen

Allgemeine Beamten Bank
Awinta
Baloise Group / Basler Versicherung AG
BIT BW (IT Baden-Württemberg)
BITMARCK
Deutsche Bahn AG
Deutsche Leasing AG
Deutsche Post DHL Group
DHL
Evonik Industries
EVVA Sicherheitstechnik GmbH
Haufe Group
IHK Berlin
Jungheinrich AG
MARKANT Services International GmbH
Media-Saturn-Holding GmbH
MEP Werke GmbH
Putzmeister Holding GmbH
S&T AG
SIG Information Technology GmbH
TUI AG
Victorinox AG
Voith GmbH & Co. KGaA
Weltbild GmbH & Co. KG

Neuigkeiten

ARBURG erhält Knowledge-Award für die professionelle Nutzung AKTIVER Technologien

Der Knowledge Award 2018 für den intelligenten und erfolgreichen Einsatz von Wissensmanagement-Technologien im Service geht dieses Jahr in den Schwarzwald. 

Weiterlesen

USU präsentiert auf der Customer Contact Week Innovationen für den digitalen Kundenservice

Bereits auf der US-Fachmesse ICMI Contact Center Expo stießen die neuen Customer-First-Lösungen auf großes Interesse. Nun präsentiert der USU-Geschäftsbereich unymira sein Portfolio rund um den digitalen Kundenservice auch auf der Customer Contact Week (CCW). 

Weiterlesen

Steuerung von Cloud-Umgebungen effizienter über IT-Servicemanagement-Prozesse

Ein neues White Paper von USU erläutert, warum Cloud-Umgebungen über ITSM-Prozesse gesteuert werden sollten und wie das effizient geschehen kann. 

Weiterlesen