Stillen Sie Ihren Wissensdurst!

Immer auf dem neuesten Stand mit unseren USU-News

Jetzt lesen

Zusammen mehr erreichen!

Investieren bei USU

Jetzt informieren

Lust auf was Neues?

Stellen für Berufserfahrene, Einsteiger und Studenten

Jetzt informieren

Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Jetzt kontaktieren

Szenen einer Ehe – der Kampf zwischen Mensch & Maschine

Der vierte Teil unserer IT Glosse

Jetzt lesen

IT-Management

Business- und
IT-Service-Management

Integrierte Lösungen und Beratung zu BSM und ITSM auf Basis des ITIL® Service Lifecycle Managements

Mehr erfahren

Software-
Lizenzmanagement

Marktführende Lösungen für optimale Wirtschaftlichkeit und Rechtssicherheit bei Software-Lizenzen.

Mehr erfahren

Business Service
Monitoring

Etablierte Lösungen für höchste Verfügbarkeit und Service-Level-Einhaltung bei geschäftskritischen IT-Services.

Mehr erfahren

Digital Interaction

Portale und
mobile Lösungen

Individuelle Enterprise-Lösungen für mehr Service & bessere Kundenkommunikation.

Mehr erfahren

Social Media
Monitoring

Innovative Social-Media-Lösungen für optimale Kundennähe durch Monitoring, Analyse & Reporting und Social CRM.

Mehr erfahren

Wissens- und
Lösungsdatenbanken

Intelligente Lösungen zur Strukturierung und optimalen Bereitstellung von Wissen für Service-Organisationen.

Mehr erfahren

Industrial Smart Service

Flexibel skalierbare Plattform zur Analyse von Big Data als Basis datengetriebener Services.

Mehr erfahren


News

C&A entscheidet sich für die USU-Suite Valuemation im konzernweiten IT Service Management

C&A, eines der führenden Modeeinzelhandelsunternehmen mit europaweit über 35.000 Mitarbeitern und rund 1.500 Filialen in 20 Ländern setzt auf die Software des deutschen Herstellers USU AG. Der Konzern nutzt die Valuemation-Suite als Cloud-basierte Lösung im IT Service Management (ITSM).

Weiterlesen

Aspera als „Tool Provider des Jahres 2016“ mit ITAM Review Excellence Award ausgezeichnet

Im Rahmen der ITAM Review Excellence Awards 2016 ist Aspera, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Software Asset Management (SAM), von einer unabhängigen Fachjury als „Tool Provider des Jahres 2016“ ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

White Paper vom IT-Servicemanagement-Experten Stephen Mann: Self-Service erfolgreich im IT-Support etablieren

Ein großes Problem bei den meisten Self-Service-Initiativen ist die mangelnde Akzeptanz der Anwender. Das Ziel der Ticket-Reduktion wird dadurch nicht erreicht. In seinem White Paper zeigt Stephen Mann auf, welche Fehler in Self-Service-Projekten unbedingt vermeiden sollten, und gibt konkrete Tipps zur erfolgreichen Umsetzung.

Weiterlesen