Aspera GmbH Aachen
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen

+49 241 963-1220
www.aspera.com
Aspera GmbH Köln
Roesrather Straße 702
51107 Köln

+49 (221) 71 99 00 - 0
Aspera GmbH Marburg
Neue Kasseler Str. 62a
35039 Marburg

+49 241 963-1220
www.aspera.com
Aspera GmbH Paris
5 place de la Pyramide, Tour Ariane La Défense 9, La Défense Cedex
92088 Paris

+33 155 68 1010
www.aspera.com
Aspera Technologies Inc.
470 Atlantic Avenue, 4th Floor
MA 02210 Boston

+1 617 273-8108
www.aspera.com
Aspera Technologies Inc.
501 West Broadway, Suite 800
92101 San Diego

+1 (617) 913-4018
www.aspera.com

Aspera GmbH

Aspera ist ein hochspezialisierter Lösungsanbieter für das Softwarelizenzmanagement. Seit Gründung im Jahr 2000 wird unser einzigartiger Ansatz in internationalen Projekten erfolgreich realisiert.

Dass Lizenzmanagement einen sehr komplexen Querschnittsprozess darstellt, hat Aspera von Beginn an erkannt. Deshalb haben wir nicht nur das Werkzeug, sondern auch die für eine erfolgreiche Einführung notwendigen Prozesse entwickelt. Heute ist Aspera in der Lage, Projekte sowohl als Full-Service Provider wie auch in enger Kooperation mit Partnern durchzuführen.

Mehr als 200 Unternehmen - darunter auch acht der Top Ten DAX-Konzerne - setzen bei Lizenzmanagement auf Aspera. Durch langjährige Erfahrung, zahlreiche internationale Referenzen, Lizenzierungs-Know-how und strategische Partnerschaften in den Niederlanden, Dänemark, Großbritannien und den USA steht Aspera für Lizenzmanagement auf höchstem Niveau.

Aspera ist seit 2010 ein Unternehmen der USU-Gruppe.

Olaf Diehl
Olaf Diehl ist für den Bereich Business Development & Operations verantwortlich. In dieser Rolle leitet und betreut er das Marketing, das Partner Management sowie den Vertrieb. Olaf Diehl studierte Betriebswirtschaftslehre an der Philips-Universität in Marburg und ist seit 1998 für die IT-Beratung im Bereich ITSM und SAM, seit 2002 in einer Führungsrolle, zuständig.

Hans-Peter Kozica
Dipl.-Ing. Hans-Peter Kozica ist für den Bereich Services verantwortlich. Herr Kozica hat eine langjährige internationale Erfahrung aus verschiedensten Management Positionen bei der USU AG, iET Solutions GmbH und Applix GmbH in den Bereichen BI, IT-Service Management und CRM. Zuvor studierte er an der Universität Duisburg Maschinenbau mit Schwerpunkt Informatik und arbeitete als freiberuflicher Berater für Informationstechnologie.

Keith Sauvant
Dipl.-Ing. Keith Sauvant zeichnet für Entwicklung und Technik verantwortlich. Dazu gehören unter anderem die Produktentwicklung, das Management der IT-Infrastruktur und der Anwendersupports. Vor dem Einstieg bei Aspera studierte er an der RWTH Aachen Elektrotechnik und Informatik und arbeitete als verantwortlicher Entwickler bei einem der weltweit führenden Anbieter von Simulationstechnologien.

Christof Beaupoil
Dipl.-Ing. Christof Beaupoil ist heute President der Aspera Technologies Inc. in den USA. Früher verantwortete er die Bereiche Beratung und Projekte sowie die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen. In dieser Rolle hat er zahlreiche Lizenzmanagement-Projekte für internationale Großunternehmen erfolgreich geleitet. Christof Beaupoil studierte an der RWTH Aachen Maschinenbau und Informatik und besitzt die ITIL-Foundation- und die Licensing-Specialist-Zertifizierung.

Bernhard Böhler
Bernhard Böhler ist Mit-Gründer der USU-Tochter Aspera GmbH und hat seit dem Jahr 2000 Vertrieb, Marketing und Internationalisierung dieser Gesellschaft maßgeblich vorangetrieben. Vor der Gründung von Aspera war er als Global Account Manager von Software Spectrum Inc. tätig. In dieser Position hat er europäische Niederlassungen von Fortune-500-Unternehmen betreut und internationale Vertriebsprojekte koordiniert. Als Vorstand der USU Software AG verantwortet Bernhard Böhler heute den Vertrieb, das Marketing und die Internationalisierung des gesamten Konzerns.