12.10.2016

BIG CONNECT als TOP-Lösung für Social Media Management ausgezeichnet

  • Im neuesten Tool-Report der Schweizer Digitalagentur Goldbach wurde die Social Media Suite von BIG Social Media zu einem der zehn besten Lösungen gekürt.
  • Die integrierte Gesamtlösung der beiden Branchenexperten erhielt in den wichtigen Funktionsbereichen Engagement, Publishing, Analytics, Monitoring sowie Usability & Performance jeweils Bestnoten - im Durchschnitt 93 von 100 möglichen Punkten.
  • Der renommierte Report untersuchte rund 180 Social-Media-Tools weltweit.

Berlin, 12. Oktober 2016: Aus dem ursprünglichen Teilnehmerpool erstellte Goldbach eine Shortlist von 30 Top-Performern, die anschließend in verschiedenen Kategorien ausführlich getestet wurden, z.B. nach Funktionsumfang, Set-Up, Individualisierungs- und Monitoring-Möglichkeiten. Auf Basis eines Test-Accounts ließen sich die Performance und die Benutzerfreundlichkeit der Tools bewerten. Anhand dieser Kriterien wurden zehn Anbieter von Elite-Tools ausgewählt, die wiederum in fünf Kategorien bewertet wurden.

Im Frühjahr 2016 entschieden sich die beiden größten deutschen Anbieter BIG Social Media und VICO Research für eine strategische Kooperation. Durch die Integration der verschiedenen Social Media Management-Module entstand eine einzigartige Social Media Management-Suite mit weitreichenden Anwendungsmöglichkeiten, umfassenden Funktionsumfang und intuitiv bedienbarer Benutzeroberfläche. In Kombination mit einer hohen Service-Orientierung hat sich die von BIG Social Media angebotene Gesamtlösung bereits als eine der führenden europäischen Social Media-Suite etabliert.

Der Bericht lobt vor allem die Stärken der integrierten Lösung im Bereich des Engagements mit vielen interaktiven Funktionen im täglichen Dialog mit der Community sowie im Bereich Social Account Analytics.

"Die Ergebnisse des Goldbach-Reports bestätigen unsere Strategie, uns auf Kernkompetenzen zu fokussieren und so zu bündeln, dass die Praxisanforderungen unserer Kunden bestmöglich erfüllt werden, sagt BIG-Geschäftsführer Dr. Thomas Wilde. BIG Social Media ist seit 2012 ein Unternehmen der USU-Gruppe.

Details zum Goldbach-Report sind abrufbar unter: www.goldbachinteractive.ch

Weiterführende Informationen

Detaillierte Produktbeschreibung zu BIG CONNECT

Mehr Informationen, wie Sie mit BIG CONNECT die Effizienz der Bearbeitung von Tickets verbessern, die Kundenzufriedenheit nachhaltig erhöhen und die Zusammenarbeit im Customer Service-Team optimieren können, erfahren Sie auf der detaillierten Informationsseite zum Produkt.

MEHR ERFAHREN >

Zurück